Mittwoch, 7. Dezember 2011

Wirsing-Lachs-Taschen

Für 2:
12 große Wirsingblätter
400 g Lachs
Sojasauce
Pfeffer
Sesamöl
Butter

Für die Sauce: 
40 ml Cognac
100 ml Sahne
etwas Gemüsebrühe


Die Wirsingblätter blanchieren, den Strunk rausschneiden und jeweils eins (von ca. 4-6 Stücken Lachs) darin einwickeln. Zuvor den Lachs mit Sojasauce und Pfeffer würzen. Die Wirsingpakete in einer Sesamöl-Butter-Mischung von jeder Seite 2 Minuten anbraten, dann mit dem Cognac ablöschen. Die Sahne und die Brühe dazugeben und mit geschlossenem Deckel ca. 6-8 Minuten köcheln lassen (je nach Qualität des Lachses sollte dieser im Kern noch roh sein. Die Sauce mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Dazu passt Reis.

1 Kommentar:

  1. Sieht super aus. Mir schmeckt der Lachs immer am besten wie er in Wellnesshotels in Südtirol angerichtet wurde, leicht gebeizt, aber deine Variante sieht auch sehr ansprechend aus. Werde ich mal versuchen nachzukochen

    AntwortenLöschen

Print and PDF

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...