Mittwoch, 6. Juli 2011

Espresso-Orangenlikör-Dessert

für 4: 

150g Naturjoghurt
125g Mascarpone
200g Cantuccini 
8 EL Orangenlikör
2 EL Zitronensaft
1 TL lösliches Espressopulver
5 EL Zucker
Kakaopulver

Das Espressopulver in ca. 2cl kochendem Wasser auflösen und erkalten lassen. 
Die Marcarpone mit dem Joghurt und dem Zucker zu einer glatten Masse verrühren. Den Espresso unterheben und kalt stellen.
Die Cantuccini etwas zerkleinern und in Dessertschalen geben, den Orangenlikör mit dem Zitronensaft mischen und auf den Cantuccini verteilen. Die Joghurtmasse auf dieCantuccini geben und mit etwas Kakaopulver bestäuben.

_______________________________________________________________

Espresso-orange liqueur-Dessert

For 4 persons:
150g of natural yogurt
125g of mascarpone
200g of cantuccini
8 tablespoonfuls of orange liqueur
2 tablespoonfuls of lemon juice
1 teaspoonful of soluble espresso powder
5 tablespoonfuls of sugar
Cocoa

How to do it:
Dissolve the espresso powder in 2 cl of boiling water and let it cool down.
Mix the mascarpone with the yogurt and the sugar till creamy. Stir the espresso in and put it into the fridge.
Chop the cantuccini and put them into a dessert bowl, mix the orange liqueur with the lemon juice and give it on the cantuccini. Get the cream out of the fridge and put it on the rest. Decorate it with some cocoa.

Kommentare:

  1. Haben Sie gestern also das getrieben, während Agi und ich auf der Suche nach dem Eislabor waren?:D

    AntwortenLöschen
  2. Nunja, etwas später tat ich dies :) ...Habt ihrs denn gefunden?

    AntwortenLöschen
  3. Jap, wurden aber vorher noch von 2 seltsamen Gottesmenschen angequatscht. Haben uns je 2 Kugel gegönnt^^

    AntwortenLöschen
  4. Welche Sorten? Wie fandet ihrs?

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte Milch und Schokosorbet und Agi hatte.. Ich meine Maracujasorbet und Amarena. Wir fandens verdammt lecker! Eigentlich hatten wir uns nur je eine Kugel geholt, später haben wir dann aber noch Ein- und Zweicentstücke zusammengekratzt und uns mehr geholt^^

    AntwortenLöschen

Print and PDF

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...