Mittwoch, 15. August 2012

Ceviche ala Ines & Marcello

Für 10 Portionen als Vorspeise: 
2 1/5 Kilo Schrimps 
10 Limetten
1 Kilo Tomaten
5 - 6 große Zwiebeln (rote)
2 Paprika
3 handvoll Koriander
3 EL Ketchup
2 EL Senf


Zunächst von den Shrimps Köpfe und Schwänze abtrennen, dann diese (also Schalen und Köpfe) kurz (2 min) kochen. Dieses Wasser (ca. 3-4 Liter) dann mit einem Sieb abseihen und in einem Topf auffangen. Die Schalen können entsorgt werden. In dem Sud nun die Shrimps noch mal auch kurz aufkochen, dann auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Nun die Zwiebeln in dünne Ringe schneiden und mit ein wenig Wasser und dem Saft von 4 Limetten einweichen (wenn es geht unter Frischhaltefolie).
Nun einfach Tomaten (auch den beim Schneiden entstehenden Saft) und Paprika fein schneiden und unter die abgekühlten Shrimps geben. Den Koriander grob hacken und unterheben, die Zwiebeln samt Limettensaft und die restlichen Limetten, Ketschup und Senf dazugeben.
Eiskalt servieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print and PDF

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...