Sonntag, 26. Februar 2012

Bachforelle auf einem Pulporisotto-Burger

Für 2: 

1 Bachforellenfilet
80-100 g Risottoreis
Weißwein
Gemüsebrühe
8 getrocknete Tomaten in Öl
3 Pulpoarme
1 Scharlotte
1 Knoblauchzehe
4-6 Scheiben Aubergine
Salz 
Pfeffer
Olivenöl
Salat
Tomaten


Für das Risotto in einem Topf mit Wasser die Pulpoarme 70-80 Minuten kochen lassen. Diese dann in kleine Stücke schneiden. Die Scharlotte und den Knoblauch sehr fein hacken und in etwas Öl anbraten, den Reis dazugeben und anschwitzen. Mit dem Weißwein ablöschen. Nach und nach Brühe dazugeben bis der Reis gar, aber noch bissfest ist. Die gerockneten und gewürfelten Tomaten sowie den Pulpo unterheben.Miot den Gewürzen abschmecken.
In der Zwischenzeit die Auberginenscheiben in etwas Olivenöl anbraten. In einem Dessertring die Auberginen und das Risotto abwechselnd schichten.
Die Bachforelle zuerst auf der Hautseite anbraten (2 Min), diese lässt sich nach dem Wenden leicht abziehen. Salzen und Pfeffern und auf dem Burger garnieren.
Mit Salat und Tomaten anrichten. Dazu passt ein fruchtiger Essig (Feigenessig).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print and PDF

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...