Freitag, 10. Januar 2014

Praline mit Erdbeersahne

Und auch im Jahr 2013 gab es mal wieder eine neue Pralinenversion. Danke für den Vorschlag von Schmidti :). Nächstes Jahr machen wir die mit Erdbeerpüree! Ich denke die schmecken auch im Sommer gut!

200g Kuvertüre weiß
70 g Erdbeermarmelade oder besser frisches Erdbeerpüree
15 g Sahne
100 g Schokolade weiß



Die weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. Sahne und Erdbeerpürree/Marmelade zu der Schokolade geben und verrühren bis sich alles aufgelöst hat.
Die 200g Weiße Kuvertüre zum Überziehen im Wasserbad schmelzen und dann die Ränder und den Boden der Silkon-Pralinenform füllen. Die Kuvertüre im Eisfach/Draußen fest werden lassen.

Die Füllung in einen Gefrierbeutel/Spritzbeutel geben und die Silikonformschokohüllen bis knapp unter den Rand befüllen.  Auskühlen lassen. Zum Schluß den Deckel aus Kuvertüre gießen. Wieder erstarren lassen. Aus der Form drücken 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print and PDF

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...