Samstag, 27. September 2014

Grünes Curry - Das Original

500 g Hähnchenbrust
70 g Chili Paste (grüne Curry Paste)
4 EL Öl
120 ml Kokosmilch
200 ml Wasser
2 TL brauner Zucker
6-10 Laffirblätter
250 g Thai-Auberginen
60 g Türkenbeeren (pea aubergine)
Fischsauce
2-3 rote Chilis
10 Blätter Thai-Basilikum

Als erstes das Hähnchen in kleine Würfel schneiden. Die Pfanne erhitzen und das Hähnchen in etwas Öl anbraten bis es leicht braun wird. Zur seite stellen.
Im Anschluss die Curry-Paste zusammen mit der Kokosmilch und dem Öl erwärmen, bis sich das Öl oben absetzt. Das Hähnchen dazu geben und noch einmal kurz mitkochen. 
Nun das Wasser hinzugeben. Bei Bedarf mehr Kokosmilch dazugeben, um eine cremigere Konsistenz zu erhalten. Jetzt Auberginen (geviertelt) und Beeren hinzugeben soewie die Kaffirblätter und das Thai Basilikum. Alles zusammen für einige Zeit köcheln lassen (mindestens 15 Minuten), bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Anschließend mit Fischsauce und Zucker abschmecken. Mit den in Ringe geschnittenen Chilis garnieren und heiß, ggf. mit Reis servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print and PDF

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...