Montag, 16. September 2013

Sous vide / Vom Grill: Falsches Filet

Endlich wieder ein neues Küchengerät!!! Nach langem Überlegen und vielen leckeren Überzeugungsarbeiten in Jörgs Küche haben wir uns nun auch ein Sous vide Gerät (wie Michi sagt: eine Wasserfriteuse) zugelegt. Unser erster Versuch ist ein Falsches Filet von der Färse. Das Ergebniss kann sich durchaus sehen lassen, allerdings werden wir die Garzeit beim nächsten mal noch verlängern. 

1,6 kg Falsches Filet (Färse)



Zunächst haben wir die Silberhaut entfernt. Dann alles im Vakuumiergerät eingeschweißt. Nach 23 Stunden bei 56°C im Sous vide haben wir es noch von allen seiten kurz auf dem Grill bei direkter Hitze angebraten. Dazu gabs Remouladensauce und Grillchampignons.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print and PDF

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...