2 kg Kartoffeln
4 rote Paprika
12 Eier
2 Zwiebeln
150-200 ml Milch
Chorizzo (nach Belieben)
Chiliflocken
Thymian
Rosmarin
Salz (!!!)
Pfeffer
Die Kartoffel gar kochen und pellen. Abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.
Die Paprika vierteln, entkernen und mit der Hautseite nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Bei 200°C im Ofen garen, bis die Haut erste (braune) Blasen wirft. Die Paprika noch heiß in einen Gefrierbeutel geben und diesem mit viel Luft gefüllt verschließen. Etwas schütteln und nach 10 Minuten die noch warmen Paprikastücke herausnehmen. jetzt lässt sich die Haut ganz leicht abziehen.
Die Chorizzo und die Zwiebeln auf der Küchenmaschine in feine Scheiben/Ringe schneiden. Die Eier mit den Gewürzen und der Milch verquirlen.
In eine mit Backpapier ausgelegte große Auflaufform/ tiefes Backblech zunächst eine Lage Kartoffelscheiben (Hälfte) eng aneinander legen, salzen und darauf die Paprikastücke (etwas zerkleinert) geben. Darauf die Chorizo und die Zwiebeln verteilen. Nun wieder die andere Hälfte der Kartoffeln darauf verteilen, salzen. Zuletzt die Eier-Würzmasse darüberschütten. Die Kartoffeln sollten gerade bedeckt sein.
Im vorgeheizten Backoden bei 180°C mind. 30 Minuten backen. Nach dem Abkühlen aus der Form stürzen und schneiden. Ggf. zum servieren nochmals erwärmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen