Sonntag, 12. Januar 2014

Asiasuppe mit Fleisch und Meeresfrüchten

Für 4:

4 Frühlingszwiebeln
50 g Erbsenspargel Sprossen
5 Zweige Koriander
1/4 kleiner Chinakohl
1,2 Liter Rinderconsommé (hier)
8 große Garmelen
1 Tintenfischtube
150 g Rinderfilet
1 rote Chili
2-3 EL Limettensaft
2 EL Sojasauce
2 EL Fishsauce
1 TL brauner Zucker
3 Knoblauchzehen
Sesamöl





Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, die Sprossen kürzen (so dass sie auf einen Löffel passen. Die Blätter vom Koriander abzupfen und die Stängel keinschneiden. Die Stängel zu den Frühlingszwiebeln geben.
Den Chinakohl in dünne kurze Streifen schneiden.

Die Consommé erhitzen. Die Garnelen schälen und entdarmen. Die Tintenfischtube halbieren und die Oberfläche rautenförmig einritzen, dann in kleine Stücke schneiden.
Die Suppe zum kochen bringen, dann den Herd ausschalten und die Garnelen und den Tintenfisch drain garziehen lassen (ca. 10 Minuten). Nun Fisch und Garnelen aus der Suppe holen und warmhalten.

Das Rinderfilet in dünne Streifen schneiden. 

Kurz vor dem Servieren die Suppe wieder erhitzen und den Chinakohl, die Frühlingszwiebeln, die Korianderstängel, die Chili und die Sprossen in die Suppe geben, aufkochen.
Mit Fishsauce, Sojasauce, Limettensaft und Zucker würzen. Den Knoblauch (gehackt) in etwas Sesamöl anbraten und auch zur Suppe geben.

Die Garnelen, den Tintenfisch und die rohen Fleisch in die Teller legen und mit der Suppe begießen. Mit den Korianderblättern dekorieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen